ZAW mit Ralph Meunzel — Welche Veränderungen ergeben sich in der Branche durch digitale und soziale Medien?
Willkommen zum Podcast “Zukunft Automobilwirtschaft”! Wir sprechen über die Zukunft des Automobilhandels und die Themen, die die Branche beschäftigen. In unseren Episoden sprechen wir über M&A‑Prozesse, Nachwuchsförderung, neue Geschäftsmodelle und andere wichtige Themen. Unsere renommierten Interviewpartner teilen ihre Erfahrungen und Einblicke in die Branche und zeigen Strategien für die Herausforderungen der Zukunft auf. Wir laden Sie ein, uns auf dieser spannenden Reise durch die Welt des Automobilhandels zu begleiten.
In der aktuellen Folge von “ZAW Zukunft Automobilwirtschaft” begrüßen wir Ralph Meunzel, Chefredakteur und Leiter des renommierten Fachmediums AUTOHAUS.
Gemeinsam werfen wir einen fundierten Blick auf die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im deutschen Automobilhandel. Ralph Meunzel berichtet aus seiner über drei Jahrzehnte langen journalistischen Tätigkeit und teilt seine Einschätzungen zur Zukunft des stationären Autohauses. Wir sprechen über die Rolle von Omni-Channel-Strategien im Vertrieb und warum die Digitalisierung allein den persönlichen Kontakt zum Kunden nicht ersetzen kann.
Wir reden ebenfalls über den Einfluss der sozialen Medien auf den Journalismus und die Meinungsbildung. Ralph Meunzel gibt spannende Einblicke, wie sich Medienlandschaften verändert haben und welchen Stellenwert seriöser Fachjournalismus heute noch hat – oder gerade deshalb wieder gewinnen kann. Zudem diskutieren wir den Einfluss von Künstlicher Intelligenz auf die Medien- und Handelslandschaft. Schalten Sie ein und erfahren Sie mehr über die spannende Zukunft der Automobilindustrie!
