Podcast: ZAW | Zukunft Automobilwirtschaft mit Ralph Meunzel

by

« Zurück zu den Artikeln

ZAW mit Ralph Meunzel — Welche Veränderungen ergeben sich in der Branche durch digitale und soziale Medien?

Will­kom­men zum Pod­cast “Zukunft Auto­mo­bil­wirt­schaft”! Wir spre­chen über die Zukunft des Auto­mo­bil­han­dels und die The­men, die die Bran­che beschäf­ti­gen. In unse­ren Epi­so­den spre­chen wir über M&A‑Prozesse, Nach­wuchs­för­de­rung, neue Geschäfts­mo­del­le und ande­re wich­ti­ge The­men. Unse­re renom­mier­ten Inter­view­part­ner tei­len ihre Erfah­run­gen und Ein­bli­cke in die Bran­che und zei­gen Stra­te­gien für die Her­aus­for­de­run­gen der Zukunft auf. Wir laden Sie ein, uns auf die­ser span­nen­den Rei­se durch die Welt des Auto­mo­bil­han­dels zu begleiten.

In der aktu­el­len Fol­ge von “ZAW Zukunft Auto­mo­bil­wirt­schaft” begrü­ßen wir Ralph Meun­zel, Chef­re­dak­teur und Lei­ter des renom­mier­ten Fach­me­di­ums AUTOHAUS.

Gemein­sam wer­fen wir einen fun­dier­ten Blick auf die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen und Her­aus­for­de­run­gen im deut­schen Auto­mo­bil­han­del. Ralph Meun­zel berich­tet aus sei­ner über drei Jahr­zehn­te lan­gen jour­na­lis­ti­schen Tätig­keit und teilt sei­ne Ein­schät­zun­gen zur Zukunft des sta­tio­nä­ren Auto­hau­ses. Wir spre­chen über die Rol­le von Omni-Chan­nel-Stra­te­gien im Ver­trieb und war­um die Digi­ta­li­sie­rung allein den per­sön­li­chen Kon­takt zum Kun­den nicht erset­zen kann.

Wir reden eben­falls über den Ein­fluss der sozia­len Medi­en auf den Jour­na­lis­mus und die Mei­nungs­bil­dung. Ralph Meun­zel gibt span­nen­de Ein­bli­cke, wie sich Medi­en­land­schaf­ten ver­än­dert haben und wel­chen Stel­len­wert seriö­ser Fach­jour­na­lis­mus heu­te noch hat – oder gera­de des­halb wie­der gewin­nen kann. Zudem dis­ku­tie­ren wir den Ein­fluss von Künst­li­cher Intel­li­genz auf die Medi­en- und Han­dels­land­schaft. Schal­ten Sie ein und erfah­ren Sie mehr über die span­nen­de Zukunft der Automobilindustrie!

 

EN